Luca Michel ist südwestdeutscher Meister der Tischtennis Jugend

Bei den in Germersheim stattfindenden Südwestdeutschen Meisterschaften der Jugend konnte das rheinhessische Tischtennistalent Luca Michel den Titel bei der männlichen Jugend in der U15-Kategorie erringen. Als ungesetzter Spieler sicherte er sich zunächst in der Vorrunde souverän den Gruppensieg.

Im Viertelfinale zeigte er sich nervenstark , als er einen 0:2 Rückstand noch in einen 3.2 Sieg nach Sätzen drehen konnte. Das gleiche Kunststück gelang ihm nochmals im Halbfinale.

Mental gestärkt ließ er im Finale gegen seinen Gegner S. Sonnenburg beim 3: 0 Sieg dann nichts mehr anbrennen und holte sich den Gesamtsieg.

Es ist das erste Mal, dass die TTSG Sörgenloch/Zornheim einen Meister in dieser Kategorie stellt. Michel spielt bereits erfolgreich in der Bezirksligamannschaft der Aktiven mit und ist ein weiterer Beweis für die gute Jugendarbeit des Vereins.

Weiter geht es für Luca im Juni zu  den deutschen Tischtennis Meisterschaften in Erfurt. Hier spielen parallel die Aktiven um Timo Boll und Co, was sicherlich ein besonderes Erlebnis für Luca werden wird. Wir freuen uns, dass somit zum ersten Mal ein Spieler der TTSG Sörgenloch/Zornheim an deutschen Meisterschaften teilnehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.